27.10.2017 | Fr | 20:30 Uhr

René Egles und Jean-Paul Distel

Mundart | Einlass19:30 Uhr | Eintritt 15/13 Euro

René Egles - Elsässischer Liedermacher

 

René Egles wird in seinen Auftritten als "zeitkritisch, leise und unaufdringlich" beschrieben. Er hat seine eigene Ausdrucksweise gefunden, überwiegend sensibel, manchmal melancholisch, ohne allerdings gefühlsselig zu werden. Unaufdringlich trägt er seine Botschaft vor, ohne in Plattitüden oder Slogans zu verfallen. Seine Lieder sind kleine Liebeserklärungen an das Elsass und seine Menschen. Witz und Wehmut geben sich dabei die Hand, denn Egles besingt das Vergängliche, die Beschaulichkeit einer Sprache, die mehr und mehr untergeht. Er hat eine gewaltige Ausdruckskraft, verzaubert sein Publikum mit Warmherzigkeit und Lebensweisheit, er kennt das Leben.

Jean-Paul Distel wird ihn mit Gitarre und Dobro an diesem Abend musikalisch begleiten.

 

www.eglesrene.free.fr

< ··· zurück

SCHLOSSKELLER EMMENDINGEN | IMPRESSUM | KONTAKT