24.11.2017 | Fr | 20:00 Uhr

Dietmar Obert - Die Alpen

Multivisionsvortrag | Einlass 19:00 Uhr | Eintritt 10/8 Euro

Alpenüberquerung zu Fuß, mit Packpferd von Süddeutschland nach Italien.

Inspiriert zu dieser ungewöhnlichen Tour hat ihn eine Gruppe von Wanderern und für  ihn stand sofort fest:  Das will ich auch machen. Das Weltenbummeln ist dem 45-Jährigen zwar nicht fremd, zwischen 1997 und 2007 reiste er knapp 4 Jahre durch Asien und Afrika, doch fast immer auf dem Motorrad, selten zu Fuß und nie mit Tier.

Obert hatte von Tieren so gar keine Ahnung und dennoch kaufte er sich im Januar 2013 zusammen mit seiner Frau Midori ein Pferd, eine Bardiginao Stute. Eine Rasse, die im Gebirge zuhause ist und dafür geeignet ist mit Lasten umzugehen. Wenn es über Stock und Stein nur noch auf engen Pfaden weiterging, mussten sie absatteln und das Gepäck selbst tragen. Geschlafen wurde im Zelt oder im Heu auf Bauernhöfen.

 

Es ist ein Vortrag von der Idee, den Vorbereitungen und dem Abenteuer einer Alpenüberquerung zusammen mit einem Packtier.

 

Infos und einen YouTube-Trailer zur Reise finden Sie unter  www.dietmar-obert.de

< ··· zurück

SCHLOSSKELLER EMMENDINGEN | IMPRESSUM | KONTAKT